Publishers

Need unique free news content for your site customized to your audience?

Let's Discuss

PRESS RELEASE
By: NewMediaWire
May 28, 2025

Das Verständnis kultureller Unterschiede in der Salzverwendung Kann helfen, den Verbrauch zu Senken

Forschungshighlights:

  • Eine Analyse von Daten aus einer nationalen Gesundheitsumfrage, die vor der Pandemie durchgeführt wurde, hat ergeben, dass Pizza, Suppe und Hähnchen einige der Hauptquellen für den Natrium- (Salz-) eintrag bei Menschen aller Rassen und ethnischen Gruppen sind. Die Studie zeigte auch klare Unterschiede unter Erwachsenen basierend auf Rasse und Ethnie.
  • Asiatische Amerikaner Erwachsene fügten beim Kochen eher Salz hinzu als weiße Erwachsene, schwarze Erwachsene und mexikanisch-amerikanische Erwachsene. Allerdings waren asiatische Amerikaner die am wenigsten wahrscheinliche Gruppe, die Salz am Tisch zu ihrem Essen hinzufügte.
  • Darüber hinaus berichteten schwarze Erwachsene über die höchsten Raten des Versuchs, die Salzzufuhr zu reduzieren, sowie darüber, dass sie die Gruppe sind, die am wahrscheinlichsten eine ärztliche Empfehlung zum Senken der Natriumaufnahme erhalten hat.

Vergessen bis 4 Uhr CT/5 Uhr ET am Mittwoch, 28. Mai 2025

(NewMediaWire) - 28. Mai 2025 - DALLAS — Fast alle Erwachsenen in den USA konsumieren mehr Natrium (Salz) als empfohlen, jedoch variieren die Quellen und die Verwendung von Natrium zwischen Menschen unterschiedlicher Rassen und ethnischer Herkunft, was die Notwendigkeit für kulturell maßgeschneiderte Empfehlungen zur Natriumaufnahme verdeutlicht, so neue Forschungsergebnisse, die heute im Journal of the American Heart Association, einem Open-Access, peer-reviewed Journal der American Heart Association, veröffentlicht wurden.

Ein übermäßiger Natriumkonsum kann das Risiko von Bluthochdruck und Herz-Kreislauf-Erkrankungen erhöhen. Der durchschnittliche US-Erwachsene konsumiert täglich etwa 3.400 mg Natrium, oft in Fertiggerichten wie Pizzen, Tacos, Burritos, Wurstaufschnitten, Dosensuppen und Broten. Laut dem US-Landwirtschaftsministerium hat ein 6-Zoll-Italian-Sub-Sandwich (Brot, Schinken, Käse, Salami, Pepperoni) ungefähr 3.110 mg Natrium.

Die American Heart Association empfiehlt, nicht mehr als 2.300 mg Natrium pro Tag zu konsumieren, was etwa einem Teelöffel Salz entspricht. Idealerweise sollten Menschen mit Bluthochdruck 1.500 mg Natrium pro Tag anstreben. Wenn Sie Ihren Natriumkonsum um nur 1.000 mg täglich reduzieren, kann dies helfen, Ihren Blutdruck und die allgemeine Herzgesundheit zu verbessern.

„Die Weltgesundheitsorganisation bezeichnet die Reduzierung des Natriums als eine der kosteneffektivsten Strategien zur Bekämpfung chronischer Erkrankungen wie Herzkrankheiten. Eine hohe Natriumaufnahme kann sogar nicht herzbezogene Krankheiten wie Nierenerkrankungen beeinflussen“, sagte die Hauptautorin der Studie, Jessica Cheng, Ph.D., eine Postdoktorandin in der Epidemiologie an der Harvard T. H. Chan School of Public Health in Boston. „Um die Natriumaufnahme in diversen Bevölkerungsgruppen zu senken, sollten Forscher, Gesundheitsfachkräfte und politische Entscheidungsträger den Menschen helfen, den Natriumgehalt in verpackten Lebensmitteln, Restaurantgerichten, selbstgekochten Speisen und Tafelsalz zu verstehen, während sie Methoden vorschlagen, um die Salzzufuhr zu senken.“

In dieser Studie untersuchten Forscher Daten aus der National Health and Nutrition Examination Survey (NHANES) 2017-2020 (vor der Pandemie), um Rassen- und ethnische Unterschiede in der Natriumaufnahme zu bewerten. Eine Sekundäranalyse wurde durchgeführt, um die Annahme der Datenbank zu überprüfen, dass asiatische Amerikaner Salz zu Reis hinzufügen.

Unter den Ergebnissen der Studie:

  • Pizza, Suppe und Hähnchen gehörten zu den Hauptquellen von Natrium bei Menschen aller Rassen und ethnischen Gruppen.
  • Unter asiatisch-amerikanischen Erwachsenen stammten vier kulturell einzigartige Nahrungsquellen aus mehr als 14 % der täglichen Natriumaufnahme: Sojabasierte Würzmittel (Sojasauce), Fisch, gebratener Reis & Lo/Chow Mein und Pfannengerichte/Würzsorten auf Sojabasis.
  • Mexikanische Mischgerichte wie Enchiladas, Tamales, Taquitos, Pupusas, Gorditas, Chimichangas, Quesadillas, Burrito-Bowls, Fajitas, Chiles Rellenos und Chilaquiles waren einzigartige Hauptquellen von Natrium für mexikanisch-amerikanische Erwachsene.
  • Für schwarze Erwachsene waren Lebensmittel wie Hähnchenfrikadellen, Nuggets und Tender unter den Hauptquellen von Natrium.
  • Schwarze Erwachsene berichteten über die höchsten Raten von „Versuchen“, Natrium zu reduzieren, im Vergleich zu weißen Erwachsenen, 67 % gegenüber 44 %, und sie hatten die höchsten Raten, ärztlichen Rat zur Senkung der Natriumaufnahme zu erhalten, mit 35 % gegenüber 18 % bei asiatischen Amerikanern.
  • Asiatische Amerikaner Erwachsene hatten die größte Wahrscheinlichkeit, beim Kochen Salz zu verwenden, dennoch waren sie die am wenigsten wahrscheinliche Gruppe, die Salz am Tisch verwendete.
  • Wenn man Schätzungen vergleicht, die unter der Annahme gemacht werden, dass Reis gesalzen ist, reduziert die Annahme, dass Reis ungesalzen ist, die tägliche Natriumaufnahme von asiatischen Amerikanern um etwa 325 mg pro Tag.

„Wir könnten die Natriumaufnahme unter asiatischen Amerikanern im letzten Jahrzehnt überbewertet haben, indem wir annahmen, dass Salz zu Reis hinzugefügt wurde“, sagte Cheng, die auch eine Postdoktorandin in der Inneren Medizin am Massachusetts General Hospital ist. „Frühere Forschungen haben ergeben, dass asiatische Amerikaner sowohl Erwachsene als auch Kinder die höchste Natriumaufnahme aller Rassen- und ethnischen Gruppen hatten. Diese Analysen gingen jedoch davon aus, dass Reis mit Salz gekocht wurde. Kulturell fügen nicht alle Asiaten einfachem Reis Salz hinzu. Wenn sie beim Kochen kein Salz zu Reis hinzufügen, ist ihre Natriumaufnahme die niedrigste unter allen Rassen- und ethnischen Gruppen.“

Cheng sagte, dass die Reduzierung von Natrium für alle von Vorteil ist und dass es nicht schwierig sein muss. „Basierend auf diesen Ergebnissen empfehle ich, Ihre Ernährung zu variieren und mehr kaliumreiche Lebensmittel wie Gemüse hinzuzufügen, die auch helfen können, den Blutdruck zu senken. Sie müssen Pizza nicht vollständig vermeiden; essen Sie sie seltener oder versuchen Sie, sie zu Hause mit natriumarmer Käse, Teig und Tomatensauce selbst zuzubereiten.“

Cheng empfahl den Menschen auch, einen Salzersatz in Betracht zu ziehen, um die Natriumaufnahme zu reduzieren. „Die Weltgesundheitsorganisation hat kürzlich empfohlen, dass nicht schwangere Erwachsene ohne Nierenprobleme sich für natriumarme Salzersatzstoffe entscheiden, die Kalium enthalten. Laut unserer Analyse, die die NHANES 2017-2020-Daten vor der Pandemie verwendet, verwenden weniger als 4 % der US-Erwachsenen Salzersatzstoffe, obwohl sie in US-Supermärkten weit verbreitet und relativ kostengünstig sind. Sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister, bevor Sie diesen Wechsel vornehmen, wenn Sie Bedenken hinsichtlich Ihrer Nierenfunktion oder Medikamente haben, die die Nierenfunktion beeinflussen könnten“, sagte sie.

Der Experten-Helfer der American Heart Association und ehemalige Mitglied des Ernährungsausschusses der Lifestyle- und kardiometabolischen Gesundheitsrats, Stephen P. Juraschek, M.D., Ph.D., FAHA, sagte: „Ein übermäßiger Natriumkonsum ist ein kritischer Treiber von Herzanfällen und Schlaganfällen in den USA. Diese Studie erhöht das Bewusstsein dafür, wie Natrium in verschiedenen Kulturgruppen in den USA eingeführt wird. Solches Wissen ist entscheidend für Gesundheitsfachkräfte, die Patienten beraten, wie sie Natrium in ihrem Leben und innerhalb ihrer Familien reduzieren können. Interventionen zur Reduzierung von Natrium sollten Unterschiede zwischen den Gruppen berücksichtigen und auf die individuellen Bedürfnisse der Patienten zugeschnitten sein.“ Juraschek, der nicht an der Studie beteiligt ist, ist außerordentlicher Professor für Medizin an der Harvard Medical School und außerordentlicher Professor für Ernährung an der Harvard T.H. Chan School of Public Health in Boston.

Die Studie hatte einige Einschränkungen. Sie hing davon ab, dass die Menschen ihre eigenen Essgewohnheiten beschreiben, was nicht immer genau sein kann. Die Teilnehmer berichteten jedoch, was sie in den letzten 24 Stunden gegessen hatten, sodass es weniger wahrscheinlich ist, dass sie ihre Mahlzeiten falsch erinnert haben. Sie könnten aus mehreren Gründen dennoch falsche Angaben machen. Sie könnten Schwierigkeiten haben, die Portionsgrößen ihrer Mahlzeiten zu schätzen, sich nicht bewusst sein, wie das Essen zubereitet wurde, oder vergessen, einige Gegenstände einzuschließen, insbesondere solche, die leicht zu übersehen sind, wie Ketchup auf einem Hamburger. Darüber hinaus analysierte die Studie nicht verschiedene asiatisch-amerikanische Untergruppen getrennt. Die Forscher teilten die „Hispanische“ Gruppe in „Mexikanische Amerikaner“ und „Andere Hispanics“ ein; sie konnten jedoch die Gruppe „Andere Hispanics“ nicht weiter in Untergruppen aufschlüsseln.

Studiendetails, Hintergrund und Design:

  • Rasse und Ethnie wurden von den Teilnehmern selbst gemeldet.
  • Die Analyse überprüfte Daten aus der National Health and Nutrition Examination Survey (NHANES) 2017-2020 öffentlicher Datensatz und ist repräsentativ für die allgemeine US-Bevölkerung. Die Daten wurden von 2017 bis März 2020, dem Beginn der COVID-19-Pandemie, gesammelt.
  • Diätinformationen wurden von den Teilnehmern mithilfe einer 24-Stunden-Rückrufmethode gesammelt, bei der sie die Nahrungsmittel berichteten, die sie in den vorhergehenden 24 Stunden gegessen hatten.
  • Die Teilnehmer berichteten auch selbst, wie oft und welche Art von Salz am Tisch benutzt wurde (d.h. normales jodiertes Salz, Meersalz, Gewürzsalze auf der Basis von normalem Salz, leichtes Salz/Salzersatz) oder ob sie kein Salz am Tisch verwendeten.
  • Fast alle teilnehmenden Personen berichteten über die Verwendung von Salz (d.h. nie, selten, gelegentlich, sehr oft) beim Kochen und in der Lebensmittelzubereitung.

Mitautoren, Offenlegungen und Finanzierungsquellen sind im Manuskript aufgeführt.

Studien, die in den wissenschaftlichen Zeitschriften der American Heart Association veröffentlicht wurden, sind peer-reviewed. Die Aussagen und Schlussfolgerungen in jedem Manuskript stammen ausschließlich von den Studienautoren und spiegeln nicht unbedingt die Politik oder Position der Vereinigung wider. Die Vereinigung gibt keine Garantie für deren Genauigkeit oder Zuverlässigkeit. Die Vereinigung erhält mehr als 85 % ihrer Einnahmen aus Quellen, die nichts mit Unternehmen zu tun haben. Diese Quellen umfassen Beiträge von Einzelpersonen, Stiftungen und Nachlässen sowie Erträge aus Investitionen und Einnahmen aus dem Verkauf unserer Bildungsunterlagen. Unternehmen (darunter Pharmaunternehmen, Gerätehersteller und andere Unternehmen) tragen ebenfalls zur Vereinigung bei. Die Vereinigung hat strenge Richtlinien, um sicherzustellen, dass Spenden keinen Einfluss auf ihren wissenschaftlichen Inhalt haben. Gesamte Finanzinformationen sind hier verfügbar.

Zusätzliche Ressourcen:

Über die American Heart Association

Die American Heart Association ist eine unermüdliche Kraft für eine Welt mit längeren, gesünderen Leben. Die Organisation engagiert sich für die Gewährleistung von gerechter Gesundheit in allen Gemeinschaften und ist seit mehr als hundert Jahren eine führende Quelle für Gesundheitsinformationen. Unterstützt von mehr als 35 Millionen Freiwilligen weltweit, finanzieren wir bahnbrechende Forschungen, setzen uns für die Gesundheit der Öffentlichkeit ein und bieten wichtige Ressourcen, um Leben, die von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Schlaganfällen betroffen sind, zu retten und zu verbessern. Indem wir Durchbrüche vorantreiben und bewährte Lösungen in Wissenschaft, Politik und Pflege umsetzen, arbeiten wir unermüdlich daran, die Gesundheit zu fördern und das Leben jeden Tag zu transformieren. Verbinden Sie sich mit uns auf heart.org, Facebook, X oder indem Sie 1-800-AHA-USA1 anrufen.

Für Medienanfragen und Perspektiven von AHA/ASA-Experten: 214-706-1173

Karen Astle: karen.astle@heart.org

Für öffentliche Anfragen: 1-800-AHA-USA1 (242-8721)

heart.org und stroke.org

Haftungsausschluss: Diese Übersetzung wurde automatisch von NewsRamp™ für NewMediaWire (gemeinsam als "DIE UNTERNEHMEN" bezeichnet) mit öffentlich zugänglichen generativen KI-Plattformen erstellt. DIE UNTERNEHMEN garantieren nicht die Genauigkeit oder Vollständigkeit dieser Übersetzung und haften nicht für Fehler, Auslassungen oder Ungenauigkeiten. Die Nutzung dieser Übersetzung erfolgt auf eigenes Risiko. DIE UNTERNEHMEN haften nicht für Schäden oder Verluste, die aus solcher Nutzung entstehen. Die offizielle und maßgebliche Version dieser Pressemitteilung ist die englische Version.

Blockchain Registration, Verification & Enhancement provided by NewsRamp™

{site_meta && site_meta.display_name} Logo

NewMediaWire

NewMediaWire distributes press releases on behalf of hundreds of publicly traded companies, as well as private corporations, non-profits and other public sector organizations. Founded and staffed by industry veterans, we offer a full complement of services including specialized delivery to financial sites and posting of photos and multimedia content. In addition, NewMediawire offers international and specialized services such as IR websites and industry specific distribution.