By: NewMediaWire
August 28, 2025
Die PREVENT-Gleichungen Können Die Versorgung Für Erwachsene Mit Hohem Blutdruck Verbessern Und Personalisieren
(NewMediaWire) - 28. August 2025 - DALLAS — Die Verwendung der Predicting Risk of cardiovascular disease EVENTs (PREVENT™)-Gleichungen liefert genauere Risikoschätzungen und unterstützt die personalisierte Behandlung für Erwachsene mit hohem Blutdruck oder Hypertonie, laut einer neuen wissenschaftlichen Stellungnahme, die heute in den peer-reviewed Zeitschriften der American Heart Association Circulation und Hypertension sowie in JACC, dem Flaggschiff-Journal des American College of Cardiology, veröffentlicht wurde. Dieses Dokument ist eine Ergänzung zur kürzlich veröffentlichten 2025 AHA/ACC-Leitlinie für hohen Blutdruck, die neu die PREVENT-Gleichungen zur Personalisierung der Versorgung empfiehlt.
Die PREVENT™-Gleichungen, entwickelt von der American Heart Association im Jahr 2023, sind ein klinisches Werkzeug zur Schätzung des 10- und 30-Jahres-Risikos für Gesamt-Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD), einschließlich atherosklerotischer Herz-Kreislauf-Erkrankungen (ASCVD) und Herzinsuffizienz bei Erwachsenen im Alter von 30–79 Jahren ohne CVD-Vorgeschichte. Der PREVENT™-Rechner, basierend auf den PREVENT™-Gleichungen, verwendet klinische Faktoren wie Body-Mass-Index (BMI), Blutdruck, Diabetes und nachteilige soziale Faktoren (einschließlich eines postleitzahlenbasierten sozialen Deprivationsindex), um das individuelle CVD-Risiko zu schätzen, das ASCVD und Herzinsuffizienz umfasst. Auf Daten von über 6 Millionen diversen US-Erwachsenen aufbauend, bietet PREVENT™ eine breitere Anwendbarkeit als die zuvor empfohlenen Pooled Cohort Equations (PCEs, das frühere Risikomodell, das nur das ASCVD-Risiko schätzte).
Höhepunkte der wissenschaftlichen Stellungnahme umfassen:
- Detailliert die Evidenz, warum die 2025-Leitlinie für hohen Blutdruck die Verwendung der PREVENT™-CVD-Gleichungen empfiehlt und die Verwendung der PREVENT™-CVD-Gleichungen zur Leitentscheidung für Erwachsene mit hohem Blutdruck unterstützt.
- Teilt die Evidenz für den neuen PREVENT™-CVD-Schwellenwert, definiert in der 2025-Leitlinie, die empfiehlt, dass Menschen mit Hypertonie Stadium 1 (systolischer Blutdruck 130–139 mm Hg oder diastolischer Blutdruck 80–89 mm Hg) und einem PREVENT™-CVD-10-Jahres-Herz-Kreislauf-Erkrankungs-Risikoscore von ≥7,5 % mit der Einnahme von Blutdruckmedikamenten zusammen mit Lebensstiländerungen beginnen sollten.
- Definiert die bevölkerungsweiten Implikationen des revidierten PREVENT™-CVD-Risikoschwellenwerts in der 2025-Leitlinie für hohen Blutdruck, die zeigen, dass die Anzahl der Personen, die laut der 2025-Leitlinie für hohen Blutdruck für eine antihypertensive Therapie empfohlen werden, ähnlich der 2017-Leitlinie für hohen Blutdruck ist. Dies adressiert direkt frühere Bedenken, dass weniger Menschen eine antihypertensive Behandlung empfohlen werden könnten. Darüber hinaus bedeutet die größere Genauigkeit der PREVENT™-CVD-Gleichungen, dass Personen identifiziert werden, die am ehesten von einer Behandlung profitieren, während unnötige Medikation bei Personen mit niedrigerem Risiko vermieden wird.
- Teilt praktische Anleitungen zur Integration der PREVENT™-Gleichungen in eine ganzheitliche Risikobewertung, die die Versorgung für jede Person personalisieren und einen integrierten Gesundheitsversorgungsplan zur Erfüllung der Patientenbedürfnisse entwickeln kann.
- Weitere Informationen zu PREVENT™ sind hier verfügbar.
„Die American Heart Association empfiehlt Klinikern, ihre Behandlungsempfehlungen für sowohl hohen Blutdruck als auch Cholesterin auf das Herz-Kreislauf-Erkrankungs-Risiko zu stützen. Die neuen PREVENT-Gleichungen basieren auf moderneren, zeitgemäßeren Datensätzen, daher sind sie ein besseres Werkzeug als die vergangenen Risikomodelle“, sagte Daniel W. Jones, M.D., FAHA, Vorsitzender des Schreibausschusses der 2025-Leitlinie für hohen Blutdruck und Mitautor der wissenschaftlichen Stellungnahme. „Die neuen PREVENT-Gleichungen sind auch anders, weil sie Informationen über Nierenerkrankungen und Stoffwechselerkrankungen enthalten, die alle mit Blutdruckwerten verbunden sind. Die PREVENT-Gleichungen sind umfassender und werden eine stärkere und genauere Risikovorhersage für unsere Patienten geben, was uns ermöglicht, die Versorgung zu personalisieren.“ Jones ist auch Dekan und Professor emeritus der University of Mississippi School of Medicine in Jackson, Mississippi.
„Die PREVENT-Gleichungen sind das erste Risikowerkzeug, das kardiovaskuläre, renale und metabolische Gesundheitsmessungen kombiniert, um primärpräventionsfokussierte Behandlungsentscheidungen zu unterstützen. Sie repräsentieren die beste Wissenschaft und Evidenz, um das CVD-Risiko heute rigoros und genau zu schätzen“, sagte Sadiya S. Khan, M.D., M.Sc., FAHA, Vorsitzende der Schreibgruppe der wissenschaftlichen Stellungnahme. „Die wichtigste Botschaft für Kliniker und Patienten ist, dass das Risiko durch hohen Blutdruck modifizierbar ist. Und das Ziel der Verwendung der PREVENT-Gleichungen ist es, die präventive Versorgung anzupassen und zu personalisieren, damit wir unsere Patienten besser unterstützen können, um deutliche Verbesserungen zu erreichen, die zu längeren, gesünderen Leben führen.“ Khan ist auch Magerstadt-Professorin für kardiovaskuläre Epidemiologie und außerordentliche Professorin für Kardiologie und Präventivmedizin an der Feinberg School of Medicine der Northwestern University in Chicago.
Eine kuratierte Sammlung von Kommentaren, Debatten, Leitartikeln und Bildungsressourcen zur Unterstützung der Implementierung der 2025-Leitlinie für hohen Blutdruck und Vertiefung des Verständnisses ihrer Empfehlungen ist unten aufgeführt und unter diesem Link verfügbar.
Die neue wissenschaftliche Stellungnahme über die Verwendung der PREVENT™-Gleichungen, wie von der 2025-Leitlinie für hohen Blutdruck empfohlen, wurde von einer freiwilligen Schreibgruppe im Namen der American Heart Association und des American College of Cardiology erstellt. Wissenschaftliche Stellungnahmen skizzieren, was derzeit über ein Thema bekannt ist und welche Bereiche zusätzliche Forschung benötigen. Während wissenschaftliche Stellungnahmen die Entwicklung von Leitlinien informieren, geben sie keine Behandlungsempfehlungen. Leitlinien der American Heart Association bieten die offiziellen klinischen Praxisempfehlungen der Vereinigung. Autoren der wissenschaftlichen Stellungnahme und ihre Offenlegungen sind im Manuskript aufgeführt.
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Zusätzliche Ressourcen:
- Verfügbares Multimedia befindet sich in der rechten Spalte der Pressemitteilung Link.
- Nach 14:00 Uhr ET, 28. August 2025, sehen Sie das Manuskript online in Circulation, Hypertension und JACC.
- American Heart Association 2025 High Blood Pressure Guideline Hub für Gesundheitsfachkräfte
- Videokommentare zu PREVENT von Daniel W. Jones, M.D., FAHA, Vorsitzender des Schreibausschusses der 2025-Leitlinie für hohen Blutdruck, Dekan und Professor emeritus der University of Mississippi School of Medicine in Jackson, Mississippi
- Wissenschaftliche Stellungnahme der American Heart Association: Neue Vorhersagegleichungen für die absolute Risikobewertung von Gesamt-Herz-Kreislauf-Erkrankungen unter Einbeziehung der kardiovaskulär-renal-metabolischen Gesundheit (Nov. 2023)
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