By: NewMediaWire
September 15, 2025
Neue Initiative Zur Verbesserung Der Versorgung Für Menschen Mit Bestimmten Arten Von Herzinsuffizienz Gestartet
DALLAS, TEXAS - 15. September 2025 (NEWMEDIAWIRE) - Die American Heart Association, eine unermüdliche Kraft, die die Zukunft der Gesundheit für alle überall verändert, startet eine neue Initiative, um die stationäre Versorgung für Menschen mit Herzinsuffizienz mit erhaltener Ejektionsfraktion (HFpEF) und Herzinsuffizienz mit leicht reduzierter Ejektionsfraktion (HFmrEF) zu verbessern. HFpEF und HFmrEF machen zusammen bis zu 75 % aller Herzinsuffizienzfälle aus, doch die klinische Forschung und Behandlungsnachweise bei HFpEF und HFmrEF sind im Vergleich zu anderen Arten von Herzinsuffizienz erheblich begrenzt.[1],[2]
Die Qualitätsverbesserungsinitiative IMPLEMENT-EF zielt darauf ab, diese Herausforderungen anzugehen, indem Lücken im Patientenweg aufgezeigt werden, um ungedeckte Bedürfnisse zu identifizieren und ideale Versorgungsmodelle zu definieren.
Der Prozentsatz des Blutes, der mit jedem Herzschlag die linke Herzkammer verlässt, wird durch die Ejektionsfraktion (EF) gemessen. Eine normale EF liegt zwischen 55 % und 70 %. HFpEF bedeutet, dass eine Person Herzinsuffizienz hat, die EF jedoch bei 50 % oder höher bleibt – der Herzmuskel zieht sich zusammen, aber die linke Herzkammer entspannt sich während der Füllung nicht wie vorgesehen. HFmrEF bedeutet, dass die EF auf 41 %–49 % reduziert ist.
Die Behandlung von HFpEF und HFmrEF erfordert eine frühere Erkennung und die prompte Einleitung wissenschaftlich evidenzbasierter Therapien, um die Gesundheitsergebnisse zu verbessern.
Diese neue dreijährige Initiative, unterstützt von Bayer, wird ein Netzwerk multidisziplinärer Versorgungsteams – einschließlich Apothekern – einbeziehen, um sicherzustellen, dass Menschen die geeigneten Medikamente erhalten und einnehmen, das Bewusstsein der Anbieter für beste Versorgungspraktiken zu schärfen und die Einhaltung wissenschaftlich evidenzbasierter Therapien unter Verwendung von Erkenntnissen aus Get With The Guidelines® - Heart Failure-Daten zu verbessern. Die Ergebnisse werden den breiteren Ansatz der American Heart Association zur Patientenversorgung informieren und helfen, effektive, replizierbare Modelle landesweit zu skalieren.
Um das klinische Verständnis zu verbessern und Best Practices zu fördern, wird die Initiative eine Vielzahl von beruflichen Bildungsangeboten umfassen, wie eine Podcast-Serie, ein E-Learning-Modul und Live-Präsentationen. Die Vereinigung wird ein Wissenschaftliches Beratungsgremium einberufen, um die Entwicklung dieser Bildungsmaterialien zu leiten.
„Die Verbesserung der Versorgung für Menschen mit Herzinsuffizienz mit erhaltener oder leicht reduzierter Ejektionsfraktion erfordert mehr als nur klinisches Wissen. Es erfordert einen koordinierten, team-basierten Ansatz“, sagte Mariell Jessup, M.D., FAHA, Chief Science and Medical Officer der American Heart Association. „Indem wir verschiedene Versorgungsteams zusammenbringen und Echtzeitdaten nutzen, wird diese Initiative helfen, den Versorgungsstandard zu erhöhen und letztendlich die Ergebnisse für Millionen von Menschen mit Herzinsuffizienz zu verbessern.“
Die Vereinigung hat 40 Krankenhäuser für das erste Programm rekrutiert. Teams in diesen Einrichtungen haben die Möglichkeit, mit anderen Krankenhäusern und mit national anerkannten Experten zusammenzuarbeiten, exklusive Bildungsressourcen zu nutzen und erfolgreiche Qualitätsverbesserungsmodelle auszutauschen.
„Wir sind bestrebt, Wissenschaft zu fördern, die die Patientenversorgung transformiert, insbesondere in Bereichen wie HFpEF und HFmrEF, wo Lücken in Evidenz und Behandlung bestehen bleiben“, sagte Robert Perkins, M.D., M.P.H., FACP, Vice President of U.S. Medical Affairs Cardiovascular and Renal bei Bayer. „Wir sind stolz darauf, diese Initiative der American Heart Association zu unterstützen, um effektive Versorgungsmodelle zu identifizieren und zu skalieren, die die Ergebnisse für die Millionen von Menschen mit diesen Formen der Herzinsuffizienz verbessern können.“
Besuchen Sie heart.org/IMPLEMENTEF, um über Erkenntnisse aus der Initiative und mehr informiert zu bleiben.
Zusätzliche Ressourcen:
- Pressemitteilung auf Spanisch (demnächst verfügbar)
- Was ist Herzinsuffizienz? | American Heart Association
- Werkzeuge und Ressourcen für Herzinsuffizienz | American Heart Association
- Hilfe für Pflegende von Herzinsuffizienzpatienten | American Heart Association
- Arten von Herzinsuffizienz
- Folgen Sie AHA/ASA-Nachrichten auf X @HeartNews
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heart.org und stroke.org
[1] Savarese G, Stolfo D, Sinagra G, Lund L. Heart failure with mid-range or mildly reduced ejection fraction. Nat Rev Cardiol 19, 100–116 (2022). https://doi.org/10.1038/s41569-021-00605-5; Shah S, Kitzman D, et al. Phenotype-Specific Treatment of Heart Failure With Preserved Ejection Fraction: A Multiorgan Roadmap. Circulation. 2016. 134(1). https://doi.org/10.1161/CIRCULATIONAHA.116.02188; Shah, K, Xu, H, Matsouaka, R. et al. Heart Failure With Preserved, Borderline, and Reduced Ejection Fraction: 5-Year Outcomes. JACC. 2017 Nov, 70 (20) 2476–2486. https://doi.org/10.1016/j.jacc.2017.08.074.
[2] Savarese G, Stolfo D, Sinagra G, Lund L. Heart failure with mid-range or mildly reduced ejection fraction. Nat Rev Cardiol 19, 100–116 (2022). https://doi.org/10.1038/s41569-021-00605-5; Chris J Kapelios, Bahira Shahim, Lars H Lund, Gianluigi Savarese, Epidemiology, Clinical Characteristics and Cause-specific Outcomes in Heart Failure with Preserved Ejection Fraction. Cardiac Failure Review. 2023;9:e14. https://doi.org/10.15420/cfr.2023.03.
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